FAQs (frequently asked questions):    

Frage:  

Stimmt das überhaupt, dass sie pensioniert sind? Es stand doch gar nichts in der Zeitung?

Antwort:

Nur brave Lehrer kommen in die Zeitung.

Frage:

Ja wie geht es ihnen denn im Ruhestand?

Antwort:

Eigentlich gut.   Skat und Wellness once a week

Der Sensenmann hat mal heftig angeklopft, aber man kann ja heutzutage viel gegen Krebs tun, wenn er rechtzeitig erkannt wird. Ein Fischbrötchen, das mir fast im Hals stecken geblieben ist, hat den Alarm ausgelöst und nun lebe ich mit halber Speiseröhre und halbem Magen wohl noch eine ganze Weile bescheiden vor mich hin.

Frage: Fehlt ihnen denn gar nichts?
Antwort:

Seit kurzem besuche ich das Solymar.
In der dortigen Sauna  bräuchte ich eine gut erhaltene Mitfünfzigerin zum gemeinsamen Einreiben beim Honig-Peeling.

Frage: Und was treiben sie denn so den ganzen Tag über, wenn sie nicht in der Sauna sitzen?
Antwort:

Da ich kein Schwabe bin, habe ich mit dem Nichtstun keine Probleme.
Potenzielle Erben denken: Der könnte doch noch ein paar Nachhilfestunden in Mathematik geben. Das brächte noch etwas Geld und würde die Zeit im Fegefeuer für die begangenen Grausamkeiten im Mathematikunterricht verkürzen (aber dann hätte ich ja das Fegefeuer schon auf Erden!).
Nette Kolleginnen und Mitbewohnerinnen denken, der sollte endlich im Fitnesscenter erscheinen.
Auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt habe ich mir zum Geburtstag ein Räuchermännchen geschenkt. Das trifft die Realität sehr gut:

 

 

Eine Kollegin wollte mich dazu bringen, den Asylanten Skat beizubringen. Die Vorstellung, was passieren würde, wenn ich einen Moslem beim Herunterstechen eines Ass von mir als Saukopf bezeichnen würde, ließ mich allerdings davon Abstand nehmen. Im christlichen Abendland sind solche verbalen Liebkosungen ja normal und Herr Wörner nimmt mir das auch nicht übel.

Oft trifft man mich auch in der Wilhelma.          

 

Frage:  

Vermissen sie die   Grasdackel und   Gewitterhexen?

Antwort:

Nun ja, also das muss man etwas differenzieren:
Ich vermisse nicht:   Mondkälber,  animal_045.gif Trübspitze,   Nachtwächter,   Kichererbsen und    Spitzbuben.

Sehr vermisse ich  nette Schülerinnen, die vielleicht nicht unbedingt mathematische Genies waren, auch wenn (oder gerade weil)  sie mich in der warmen Jahreszeit nicht selten durch tiefe Ausschnitte in der Konzentration etwas störten und die Zahl der Kopfrechenfehler bei mir stark vergrößerten. Mit meinen Multitaskingfähigkeiten ist es doch nicht allzuweit her. An versäumte Dinge aus der Jugendzeit zu denken und gleichzeitig zu rechnen führte da wohl zu 'interruptedexception-Fehlern' in meinem Hirn.
Eine Schülerin erklärte mir aber: Reklame muss sein.
Auch   männliche Schüler, die sich trotz chaotischem Umfeld  nicht in Grasdackeleien ziehen ließen, vermisse ich.
 

Frage: Fühlen Sie sich nicht manchmal sehr einsam? 
Antwort:

Manchmal schon.
Deshalb wollte ich mir kürzlich ein Haustier zulegen.
In der Zoohandlung schaute ich mir verschiedene Vögel an.

                                    
In einem Käfig saß ein schöner großer roter Papagei. Auf dem Preisschild stand 1500 EUR.
Auf die Frage, warum der Papagei so teuer sei, antwortete der Verkäufer: „Dieser Papagei kann jeden deutschen Satz wiederholen". Ich war  beeindruckt.

                   
Im nächsten Käfig saß ein blauer Papagei. Auf dem Preisschild stand aber 3000 EUR. Auf die Frage, warum der nun so viel teurer sei, antwortete der Verkäufer: „Der kann in Deutsch, Englisch und Französisch Sätze sprechen". Ich war noch mehr beeindruckt.

              

Im dritten Käfig saß ein eher unscheinbarer Papagei. Auf dem Preisschild stand 8000 EUR.  „Ja was um alles in der Welt kann denn der für so viel Geld?" fragte ich den Verkäufer.
Der antwortete: „Ach, der kann eigentlich nichts Besonderes, aber die anderen Papageien sagen 'Herr Direktor' zu ihm".
Das kam mir irgendwie bekannt vor. Den Kauf wollte ich dann doch noch mal überdenken.
(Ähnlichkeiten mit existierenden STD oder gar OSTD sind nicht auszuschließen, werden von mir aber vehement geleugnet)

 

Frage:

Wie waren sie denn so als Student?

Antwort:

Suchbild: Da sitzen 1969 nach dem Vordiplom ein angehender Professor, ein angehender Manager und ich vor der Bierstubb in Dudweiler bei Saarbrücken.
Wer von den dreien heißt Götz?
(Hinweis: Ich habe damals SPD gewählt)

Der Professor  ist nun leider an Lungenkrebs gestorben. Zu viele Gauloises!!
Also lasst das Rauchen, dann könnt ihr einige Jahre länger dem Rest der Welt auf den Geist gehen.

 

Frage: Was halten sie von dieser Welt?
Antwort:

Global gesehen habe ich die Hoffnung auf die menschliche Vernunft aufgegeben. Lokal gesehen  habe ich versucht, Eulen nach Athen Adelsheim und Umgebung zu tragen:
 Sie landeten beim Schulfest 2022 im Schulgarten, aber . . .

Na ja, bei Johann im Schulgarten könnte man's aushalten.
Und der neue Schulleiter ist zwar Schwabe aber sonst eigentlich ganz OK!